softwerk

IBIZA 6.2.1

Die IBIZA-Version 6.2.1 beinhaltet folgende Verbesserung:

SchILD-Export

Das Fenster für den SchILD-Export haben wir überarbeitet. Insbesondere kann man beim Export von Kursen oder Leistungsdaten entscheiden, ob auch Blocknummern exportiert werden sollen.

 

Insbesondere behebt IBIZA 6.2.1 folgende Fehler:

Bei der Eingabe von Daten über eine Kursliste wurden die Daten zwar erfasst, aber es fehlte im Programm die Markierung, dass die Daten geändert wurden. So konnte man die Datei schließen ohne sie zuvor zu sichern und der Menüpunkt „Sichern“ wurde nicht aktiviert.

Beim SchILD-Export der Leistungsdaten wurden Blocknummern nicht korrekt exportiert.

Im Blockenfenster wurden Teilblockungen nicht korrekt verwaltet, wenn auf einem Panel direkt zwischen Teilblockungen gewechselt wurde.

Im Fenster für den CSV-Import kam es zu einer Fehlermeldung, wenn ein Feld aus der CSV-Datei nicht genau in ein Feld für die Leistungsdaten geschoben wurde. Das war zwar kein schwerwiegender Fehler, aber wir haben jetzt dafür gesorgt, dass er nicht mehr auftreten kann.

Nach dem Import von Leistungsdaten wurden die Abiturfächer nicht sofort aktualisiert, so dass die Abiturfächer im Abiturpanel eines Schülerfensters nicht sofort angezeigt wurden. Die Daten waren zwar vorhanden, wurden aber erst angezeigt, nachdem die Datei einmal gesichert und dann wieder geöffnet wurde.

4. Juni 2020

Beachten Sie auch die vorherigen Versionshinweise

IBIZA 6.2

IBIZA 6.1.1

IBIZA 6.1

IBIZA 6.0

IBIZA 5.7.2

IBIZA 5.7.1

IBIZA 5.7

 

Das Programm IBIZA in der aktuellen Version finden Sie im Downloadbereich.