IBIZANoten 1.3


Die Version 1.3 von IBIZANoten enthält folgende Verbesserungen.

Die unterschiedlichen Defizitgrenzen für die Einführungsphase und die Qualifikationsphase werden von IBIZA (ab Version 5.2.2) in die Notendatei eingetragen, so dass auch IBIZANoten die Defizite in den Kurslisten anzeigt.

Lehrerinnen und Lehrer können die Kurslisten zur eigenen Kontrolle direkt ausdrucken. 

13. Oktober 2017


Die Version 1.3.1 von IBIZANoten behebt einen Fehler.

Wenn man in der Kursliste in der Spalte für die unentschuldigten Fehlstunden nichts eingetragen hatte, wurde in einigen Fällen der eingegebene Datensatz nicht übernommen. 

27. November 2017


Die Version 1.3.2 von IBIZANoten behebt einen Fehler, der beim Drucken der eingetragenen Daten auftreten konnte. 

28. Januar 2018


Die Version 1.3.3 von IBIZANoten behebt kleinere Fehler. 

Bei der Eingabe des Passworts zum Start des Programms war die Tabulator-Reihenfolge nicht korrekt.

Wenn beim Versand der Mail mit den eingegebenen Noten ein Fehler auftritt, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Der Benutzer hat jetzt die Möglichkeit, von hier aus direkt sein Mailprogramm aufzurufen, um die Datei manuell zu verschicken. 

Wenn Sie nur die Noten erfassen wollten, war das angezeigte Kursfenster so schmal, dass der Knopf zum Beenden der Eingabe nicht sichtbar war. Diesen Fehler haben wir behoben. 

29. Januar 2019


Die Version 1.3.4 von IBIZANoten beinhaltet einige Verbesserungen. 

Der Versand der Mail wurde noch einmal überarbeitet. 

Die Eingabe der Noten kann jetzt auch über die Zwischenablage erfolgen. Wenn die Noten und ggfs. die Fehlstunden aus einer eigenen Liste (z.B. Excel) in die Zwischenablage kopiert wurden, können die Daten aus der Zwischenablage über die Operation „Einfügen“ in die Kursliste übernommen werden. Dabei sollten die Lehrerinnen und Lehrer aber unbedingt darauf achten, dass sich die Daten in der richtigen Reihenfolge in der Zwischenablage befinden. 

8. März 2020

Das Programm IBIZANoten in der aktuellen Version finden Sie im Downloadbereich.